Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geliehen. Metall & Gesellschaft: Ökologische Verantwortung

Podiumsdiskussion

Do. 30.11.23 / 19:00 Uhr

body of ore
©Lena Bils

Veranstaltungsort: Jüdisches Museum Frankfurt, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60311 Frankfurt am Main

Der Metallabbau der Metallgesellschaft hat seine Spuren in der Natur hinterlassen. Wie gehen wir mit derartigen ökologischen Folgen um? Welchen Niederschlag haben Umweltthemen in der Kunst gefunden? Über diese und andere Fragen zum Thema Ökologie diskutieren die Fotografin Lena Bils und die Kulturmanagerin Dr. Regina Göschl. Die Moderation übernimmt Dr. Friedrich Tietjen, Leitung von Fotosammlung, Bibliothek und Archiv am Jüdischen Museum Frankfurt.

Bei allen Veranstaltungen und Führungen ist die Platzzahl begrenzt. Bitte melden Sie sich daher spätestens bis zum letzten Werktag vor der Veranstaltung per E-Mail an: besuch.jmf@stadt-frankfurt.de Alle Informationen zur Ausstellung finden Sie unter www.juedischesmuseum.de/wilhelmmerton.

Anmelden Termin speichern Anfahrt