Schreiben ist Glück: Ein Abend für Mirjam Pressler

Di. 18.06.24 / 19:00 Uhr

Foto von Mirjam Pressler
Mirjam Pressler © Nell Killius

Veranstaltungsort: Jüdisches Museum Frankfurt, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60311 Frankfurt am Main

Mirjam Pressler (1940-2019) war nicht nur eine preisgekrönte Autorin und Übersetzerin. Sie war auch ein Mensch, der die Geselligkeit liebte und großen Wert auf Freundschaften legte. Anlässlich ihres Geburtstags am 18. Juni lesen Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter aus Presslers Werk und erinnern sich an eine Kollegin, Freundin und Familienangehörige. Den Abend gestalten Mirjam Presslers Enkeltochter Malka Yolanda Pressler, ihr Lektor Frank Griesheimer, Barbara Gelberg vom Verlag Beltz & Gelberg und Nadine Meyer, frühere Leiterin des Jüdischen Verlages bei Suhrkamp. Die Literaturwissenschaftlerin Dr. Jana Mikota moderiert das Gespräch unter Freundinnen und Freunden von Mirjam Pressler.

Eintrittskarten erhalten Sie unter juedischesmuseum.de/tickets sowie an der Abendkasse.

Eintritt 10 €, ermäßigt 5 €

Termin speichern Anfahrt