
Barrierefreiheit
Leider sind im Museum Juden-Gasse noch einige Barrieren.
Zum Beispiel können Sie einen Teil von der Ausstellung nur über Treppen erreichen.
Es gibt aber auch gute Dinge für Menschen mit Behinderung:
- Zum Beispiel gibt es 5 Objekte zum Tasten.
Die Objekte bekommen Sie an der Kasse. - Und Sie dürfen Ihren Assistenz-Hund mitbringen.
Sie haben Fragen zur Barrierefreiheit im Museum Juden-Gasse? Dann melden Sie sich bei uns.
Fotografieren
Machen Sie gerne Fotos im Museum!
Wir freuen uns darüber.
Aber bitte machen Sie nur Fotos ohne Blitz.
Öffnungszeiten
Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Preise
Der Eintritt ins Museum kostet 6 Euro.
Für manche Menschen kostet der Eintritt 3 Euro.
Zum Beispiel:
- für Studenten und Studentinnen
- für Menschen mit Behinderung.
Sie müssen einen Schwerbehinderten-Ausweis haben.
Für manche Menschen ist der Eintritt kostenlos.
Zum Beispiel:
- für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
- für eine Begleitperson für Menschen mit Behinderung.
Der Mensch mit Behinderung muss einen Schwerbehinderten-Ausweis haben.
Immer am letzten Samstag im Monat ist der Eintritt für alle Menschen kostenlos.
Kontakt / Anreise
Museum Juden-Gasse
Battonnstraße 47
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 – 212 – 70 790
E-Mail: info@juedischesmuseum.de
Das Museum liegt an der Haltestelle: Börneplatz / Stolzestraße.
Sie erreichen die Haltestelle mit den Straßenbahnen 11 und 18.


