Jüdisches Café

Intergenerationelles Austauschtreffen. Thema: LGBTQIA-Community und die Arbeit von Keshet

Mo. 26.07.21 / 18:00 Uhr

Logo Jüdisches Café von ZWST und Jüdischem Museum

Veranstaltungsort: Digitale Veranstaltung, Zoom, Zugangsdaten nach Anmeldung

Am 26.07.2021 um 18.00 Uhr findet die dritte Veranstaltung unseres intergenerationellen Austauschformates statt, eine Kooperation mit der ZWST. Der kommende Diskussions- und Austauschabend wird mit zwei Impulsbeiträgen von Dalia Grinfeld (Mitbegründerin Keshet Deutschland e.V.) und Irina Ginsburg (Mitbegründerin Keshet Regionalgruppe Rhein-Main) zu ihrer Tätigkeit bei Keshet beginnen. 

Keshet e.V hat sich 2018 gegründet, um die LGBTQIA-Community* sichtbar werden zu lassen und sich für die LGBTQIA-Rechte in den Gemeinden einzusetzen. Deutschland zählt aktuell ca. 93.000 Gemeindemitglieder. Dalia Grinfeld und Irina Ginsburg wissen um die Potentiale und Herausforderungen für queere jüdische Gemeindemitglieder. Gemeinsam mit unseren beiden Gästinnen gehen wir der Intersektion zwischen Jüdischsein und Queersein nach und öffnen im Anschluss den Gesprächsraum für alle Teilnehmenden.

Anmeldungen für die digitale Veranstaltung sind erforderlich: Theiss@zwst.org

*LGBTQIA ist eine Sammelbezeichnung für lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, queere, intersexuelle und asexuelle Menschen Anmelden Termin speichern Anfahrt