Anne Frank Tag

Do. 13.06.24 / 16:00 Uhr

Foto von Benedict Hegemann
Foto: Benedict Hegemann

Veranstaltungsort: Jüdisches Museum Frankfurt, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60311 Frankfurt am Main

Warum können die Menschen nicht friedlich miteinander leben? Präsentation eines Schulprojekts

Im Vorfeld des Anne Frank Tags haben Jugendliche der Louise-von-Rothschild Schule das Museum besucht und sich mit Anne Frank und ihrer Familie sowie der Tagebuch-Übersetzerin Mirjam Pressler beschäftigt. Gemeinsam tauschten sie sich über die Frage aus, die Anne Frank vor 80 Jahren in ihrem Tagebuch formuliert hat: „Warum können die Menschen nicht friedlich miteinander leben?“ Unter der Anleitung des Poetry Slammers Benedict Hegemann probierten sie das Texten rund um diese Frage. Ihre Werke stellen sie an dem Nachmittag auf dem Museumsvorplatz erstmals öffentlich vor.

Benedict Hegemann ist seit 2009 als Poetry Slammer aktiv und außerdem DJ, Schauspieler, Texter und Moderator. Er veranstaltet Poetry Slams in der Rhein-Main-Region und gibt seit vielen Jahren deutschlandweit Poetry Slam Workshops für Jung und Alt.

Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin speichern Anfahrt