Der Alte Jüdische Friedhof in der Rat-Beil-Straße (ausgebucht)

Friedhofsführung

Do. 01.08.24 / 17:30 Uhr

Grabmal auf dem jüdischen Friedhof in der Rat-Beil-Straße Frankfurt
Grabmal auf dem jüdischen Friedhof in der Rat-Beil-Straße Frankfurt

Veranstaltungsort: Alter Jüdischer Friedhof, Eingang Rat-Beil-Straße, 60435, Frankfurt am Main

Der jüdische Friedhof an der Rat-Beil-Straße ist einer der schönsten im Rhein-Main-Gebiet. 1828 wurde er am südlichen Ende des Frankfurter Hauptfriedhofs eröffnet. Heute befinden sich hier mehr als 30.000 Gräber. Bei der Führung geht es um bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten, die hier bestattet sind. Zu besichtigen sind unter anderem die kunstvoll gestalteten Grabmäler der Familie Rothschild, die Gräber der Frauenrechtlerin Bertha Pappenheim, des Malers Moritz Daniel Oppenheim und des Finanzmannes Charles Hallgarten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um Anmeldung an: besuch.jmf@stadt-frankfurt.de.

Anmelden Termin speichern Anfahrt