Wo die wilden Kerle wohnen

Eine Geschichte von Maurice Sendak zum Vorlesesonntag mit gemeinsamem Basteln

So.. 26.07.26 / 14:00 Uhr

Cover von „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak
Cover von „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak zum Vorlesesonntag am 26. Juli 2026 um 14 Uhr im Jüdischen Museum Frankfurt © Diogenes Verlag

Veranstaltungsort: Jüdisches Museum Frankfurt, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60311 Frankfurt am Main

Der kleine, aber wilde Junge Max wird nach einem Streit von seiner Mutter ohne Essen ins Bett geschickt. Er segelt daraufhin von seinem Zimmer in eine Fantasiewelt und trifft dort auf die wilden Kerle, die ihn zum König ernennen. Max erlebt mit ihnen Abenteuer, doch bald sehnt er sich nach Hause zurück. Die Geschichte feiert Vorstellungskraft, Mut und die Sehn sucht nach Geborgenheit.  

Die Veranstaltung findet im Studio Aleph statt. Der Eintritt ist frei, die Platzzahl begrenzt. Daher bitten wir, eine Gratiskarte über unseren Onlineshop zu buchen; ggf. sind Restkarten an der Museumskasse erhältlich.

Termin speichern Anfahrt