AUSGEBUCHT: Kinderprogramm - Tischlein deck dich!

Kinderprogramm für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren

So. 07.04.19 / 14:00 Uhr

Kinderprogramm im Museum Judengasse

Veranstaltungsort: Museum Judengasse Frankfurt, Battonnstrasse 47, 60311 Frankfurt am Main

An Pessach erinnern sich Juden auf der ganzen Welt an den Auszug der Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten. Am ersten und zweiten Abend des Festes, dem sogenannten Seder, feiert die ganze Familie zusammen und liest die Pessach-Geschichte. Man isst besondere Dinge, die an den Auszug erinnern. Passend zu Pessach gestaltest Du einen eigenen Seder-Teller mit tollen Motiven. Was ein Seder-Teller ist, was alles darauf serviert wird und wie man Pessach eigentlich feiert, das erfährst Du spielerisch in unserem Workshop.

Kosten: 6 Euro inkl. Eintritt und Material. Infos und Anmeldung per E-mail an: kinder.jmf@stadt-frankfurt.de

Erwachsenen Begleiter*innen empfehlen wir die zeitgleich stattfindende Führung durch die Ausstellung im Museum Judengasse.

Anmelden Termin speichern Anfahrt