Blick ins Museum Judengasse in Frankfurt am Main

Infos für den Besuch im Museum Judengasse

Barrierefreiheit

Leider sind im Museum Judengasse noch einige Barrieren.
Zum Beispiel können Sie einen Teil von der Ausstellung nur über Treppen erreichen.

Es gibt aber auch gute Dinge für Menschen mit Behinderung:

  • Zum Beispiel gibt es 5 Objekte zum Tasten.
    Die Objekte bekommen Sie an der Kasse.
  • Und Sie dürfen Ihren Assistenz-Hund mitbringen.

Fotografieren

Machen Sie gerne Fotos im Museum!
Wir freuen uns darüber.

Aber bitte machen Sie nur Fotos ohne Blitz.

Öffnungszeiten

Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Preise

Der Eintritt ins Museum kostet 6 Euro.
Für manche Menschen kostet der Eintritt 3 Euro.

Zum Beispiel:

  • für Studenten und Studentinnen
  • für Menschen mit Behinderung.
    Sie müssen einen Ausweis für schwerbehinderte Menschen haben.

Für manche Menschen ist der Eintritt kostenlos.

Zum Beispiel:

  • für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
  • für eine Begleitperson für Menschen mit Behinderung.

Der Mensch mit Behinderung muss einen Ausweis für schwerbehinderte Menschen haben.
Immer am letzten Samstag im Monat ist der Eintritt für alle Menschen kostenlos.

Kontakt / Anschrift

Museum Judengasse
Battonnstraße 47
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 – 212 – 70 790
E-Mail: info@juedischesmuseum.de

Das Museum liegt an der Haltestelle: Börneplatz / Stolzestraße.
Sie erreichen die Haltestelle mit den Straßenbahnen 11 und 18.