Massel, Schlamassel und andere Geschichten

Vorleseprogramm in der Bibliothek für Kinder von 3-8 Jahren

So. 13.12.20 / 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bibliothek im Jüdischen Museum, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60329 Frankfurt am Main

Einmal monatlich heißt es für Kinder ab drei Jahren: Lasst uns gemeinsam Geschichten entdecken und erzählen. Erst wird vorgelesen, anschließend gespielt, gemalt, gezeichnet oder gebastelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie jüdische Feiertage, aber auch Freundschaft, religiöse und kulturelle Vielfalt u.v.m.

Diesmal gibt es eine Geschichte von Eric A. Kimmel, vorgelesen von Liliane Kreft: Herschel und die Chanukka-Kobolde

Was sollen die armen Dorfbewohner bloß tun? Ihr Channukka-Fest ist von gruseligen Kobolden bedroht. Die sind fest entschlossen, jedes Channukka-Fest zu ruinieren, weil sie den Feiertag hassen. Aber zum Glück taucht Herschel von Ostropol auf und sagt ihnen den Kampf an. Schafft Herschel es, die Kobolde zu überlisten und den Zauber zu brechen?

Termin speichern Anfahrt