Was macht ein Einhorn in der Judengasse? (abgesagt)

Workshop für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren im Rahmen von "Mapping Memories - All together NOW"

So. 24.03.24 / 11:00 Uhr

Foto: Sabine Kösling © Jüdisches Museum Frankfurt
Foto: Sabine Kösling © Jüdisches Museum Frankfurt

Veranstaltungsort: Museum Judengasse Frankfurt, Battonnstrasse 47, 60311 Frankfurt am Main

Einhorn, Weißer Spiegel, Wilde Ente, Goldene Leiter und Roter Widder!

Die Häuser in der Judengasse hatten witzige Namen. Diese Hauszeichen waren nicht nur der Ersatz für Hausnummern. Entdeckt mit uns, welche Rolle sie spielten und wer früher im Haus Roter Widder wohnte. Bringt eure Fantasie ins Spiel und gestaltet mit uns euer ganz eigenes Hauszeichen.

Workshop für Kinder von 6-12 Jahren, jüngere Kinder in Begleitung ihrer Eltern.

Anmeldung: besuch.jmf@stadt-frankfurt.de

Anmelden Termin speichern Anfahrt