Jüdisches Leben heute. Vielfältige Facetten aus der Gegenwart

Kuratorinnenführung mit Sara Soussan zum Internationalen Museumstag

So. 15.05.22 / 13:00 Uhr

Etrog-Likör, Jüdisches Museum Frankfurt © Herbert Fischer

Veranstaltungsort: Jüdisches Museum Frankfurt, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60311 Frankfurt am Main

Wo und wie spiegelt sich im Jüdischen Museum Frankfurt das jüdische Heute? Wie kommen jüdische Perspektiven aus Frankfurt zur Sprache? Die Kuratorin für Jüdische Kulturen der Gegenwart Sara Soussan, lädt zu einer Erkundungstour in der Dauerausstellung ein. Werfen Sie mit ihr einen Blick auf Objekte und Medien mit Impulsen aus dem gegenwärtigen jüdischen Frankfurt.

Der Internationale Museumstag findet dieses Jahr unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“ statt. Dieser Aktionstag wird vom internationalen Museumsrat ICOM weltweit ausgerufen und in Deutschland vom Deutschen Museumsbund koordiniert.

Wir bitten um Anmeldung bis Freitag, 13. Mai 2022, 12 Uhr, an: besuch.jmf@stadt-frankfurt.de. Der Eintritt ist kostenpflichtig, die Führung selbst kostenfrei.

#MuseenEntdecken

Anmelden Termin speichern Anfahrt