Es war einmal in Deutschland (DE 2017)

Filmvorführung zur Ausstellung „Unser Mut. Juden in Europa 1945-48“

Mi. 22.12.21 / 18:00 Uhr

Es war einmal in Deutschland © X Verleih

Veranstaltungsort: DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseu, Schaumainkai 41, Kino, Frankfurt am Main

In Zusammenarbeit mit dem DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, präsentiert das Jüdische Museum während der Laufzeit der Ausstellung „Unser Mut. Juden in Europa 1945-48“ (September 2021 bis Januar 2022) ein vielfältiges Filmprogramm in beiden Einrichtungen.

Der Film "Es war einmal in Deutschland" nach den Romanen „Die Teilacher“ und „Machloikes“ von Michel Bergmann erzählt die Geschichten einiger DPs in Frankfurt in den unmittelbaren Nachkriegsjahren.

Tickets im DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum an der Abendkasse oder online; www.dff.film/besuch/besucherinformationen/tickets, Kosten 8 €/ermäßigt 6 €; begrenzte Teilnehmerzahl

Termin speichern Anfahrt