"Charlies Schabbat-Schlamassel"

Vorlesesonntag mit gemeinsamem Basteln für Kinder im Alter von 3-6 Jahren

So. 18.06.23 / 14:00 Uhr

© Jüdisches Museum Frankfurt
© Jüdisches Museum Frankfurt

Veranstaltungsort: Bibliothek im Jüdischen Museum, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60329 Frankfurt am Main

Charlie, der Waschbär, liebt den Schabbat, den jüdischen Ruhetag. Sobald der eine zu Ende gegangen ist, fängt er mit der Vorbereitung des nächsten an. Doch dieses Mal bringt Charlie statt der richtigen Zutaten für den traditionellen Hefezopf, die Challa, allerlei unnütze Sachen und viele tierische Freunde mit nach Hause. Wird es wie jede Woche ein toller Schabbat werden oder sogar ein noch tollerer?

Eine Geschichte von Jennifer Tzivia MacLeod, vorgelesen von Liliane Kreft

Wir bitten um Anmeldung bis Freitag, 16. Juni, an:

besuch.jmf@stadt-frankfurt.de; Eintritt frei

Anmelden Termin speichern Anfahrt