"Where is Anne Frank?" (OmU)

Filmvorführung im Rahmen des Anne Frank Tags

So. 12.06.22 / 20:15 Uhr

Filmplakat: "Where is Anne Frank?"

Veranstaltungsort: DFF - Deutsches Filminstitut und Filmmuseum, Schaumainkai 41, 60596, Frankfurt am Main

In ihrem weltberühmten Tagebuch wandte sich Anne Frank an ihre imaginierte Freundin namens Kitty. Ihr vertraute sie Momentaufnahmen aus dem Alltag im Versteck an: Wünsche, Wut, Hoffnungen und Geheimnisse aus dem Hinterhaus. Im Animationsfilm "Where Is Anne Frank" erweckt der israelische Regisseur Ari Folman ("Waltz with Bashir") Kitty zum ersten Mal zum Leben und erzählt ihre eigene Geschichte. Auf der Suche nach ihrer besten Freundin Anne Frank wird Kitty Zeugin der letzten Monate der Familie Frank während der Schoa und des Europas nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Film wurde 2021 auf den Filmfestspielen in Cannes gezeigt und ist nun erstmals auf einer deutschen Kinoleinwand zu sehen.

Im Anschluss gibt es ein Get together in Anwesenheit des Filmproduzenten.

In Kooperation mit dem Deutschen Filmmuseum Frankfurt am Main. Tickets unter: www.dff.film/veranstaltung/where-is-anne-frank/

Anmelden Termin speichern Anfahrt