Künstlerinnengespräch mit Nina Prader und Mirjam Wenzel

Artist in Residence in der Ausstellung "Rache. Geschichte und Fantasie"

So. 22.05.22 / 13:00 Uhr

Nina Prader

Veranstaltungsort: Jüdisches Museum Frankfurt, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60311 Frankfurt am Main

Die Künstlerin Nina Prader ist vom 9. bis 22. Mai zu Gast in der Ausstellung "Rache. Geschichte und Fantasie". Ihr Besuch ist Teil des Artist in Residence-Programms zur Ausstellung, das wir gemeinsam mit "DAGESH. Jüdische Kunst im Kontext" initiiert haben. Während ihres Aufenthalts entwickelt sie vor Ort, im letzten Raum der Ausstellung, einen Comic. Dabei versteht sie sich als museale Gerichtszeichnerin, beobachtet fiktive und reale Protagonist*innen im Jüdischen Museum und hält in Zeichnungen fest, wie sie mit der Ausstellung agieren.

Im Gespräch mit Museumsdirektorin Mirjam Wenzel stellt sie ihre Arbeit vor. Live vort Ort oder im Livestream auf dem YouTube-Kanal des Jüdischen Museums.

Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Um 11 Uhr gibt es an diesem Tag eine öffentliche Führung durch die Rache-Ausstellung, die sich mit dem Gespräch und einem Mittagessen im FLOWDELI im Jüdischen Museum verbinden lässt.

Termin speichern Anfahrt