Unterwegs auf den Spuren von Bertha Pappenheim (ausgebucht)

Vorstellung einer App und Stadtspaziergang

So. 20.06.21 / 14:00 Uhr

Bertha Pappenheim Map © Marion Keller, Elianna Renner, Rebekka Voß

Veranstaltungsort: Jüdisches Museum Frankfurt, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60311 Frankfurt am Main

Mit der Bertha Pappenheim Map begeben wir uns auf die Spuren der jüdischen Sozialaktivistin Bertha Pappenheim ins Frankfurter Stadtleben um 1900. Zu Beginn des gemeinsamen Nachmittags berichten die Initiatorinnen über den Entstehungsprozess des Kunst-Wissenschafts-Projekts und aktuelle Parallelen zu Migration, Menschenhandel und Frauenrechten. Anschließend laden wir zu einem gemeinsamen Spaziergang mit der Map berthapappenheim.com ein (ca. 1h, Smartphone nicht vergessen!). Der Nachmittag endet mit Kuchen, Musik und Drinks auf dem Museumsvorplatz, Bertha-Pappenheim-Platz 1.

In Kooperation mit dem Frauenreferat der Stadt Frankfurt und der Gesellschaft zur Förderung judaistischer Studien in Frankfurt am Main

Um Anmeldung wird gebeten unter: besuch.jmf@stadt-frankfurt.de, Eintritt frei

Zwischenzeitlich ist die Veranstaltung ausgebucht!

Termin speichern Anfahrt